Osna Helau!

Pssst… Ich verrate Euch mal vorab ein Geheimnis! Morgen ist ja Rosenmontag und wir feiern Karneval in der Schule. Und heute habe ich mit Mama und Papa schon mal mein Karnevalskostüm getestet: Ich gehe morgen nämlich als Clown! Aber noch nicht verraten!

In der Schule durften wir Kinder entscheiden, unter welchem Motto Karneval in diesem Jahr stehen soll: Wir haben uns dann für das Thema Zirkus entschieden! Und für Mama, Papa und mich war schnell klar, als was ich mich dann verkleiden werde – schließlich bin ich zuhause ja auch oft ein Clown… 🙂

Mama hat dann dafür die passenden Klamotten besorgt und dann mit Papa mein Clown-Shirt „verschönert“. Und? Wie findet Ihr mein Outift? Ich bin schon ganz gespannt, wie die anderen Kinder und die Erzieher morgen in der Schule aussehen und wie sie verkleidet sind…

Am Samstag, den Osnabrücker „Ossensamstag“, habe ich übrigens zum ersten Mal den Osnabrücker Karnevalsumzug gesehen! Das Wetter war ja ganz ok, und so bin ich mit meinem „Buddy“ Christina mit dem Bus in die Innenstadt gefahren. Das war alles vielleicht mal aufregend! Bei einigen Verkleidungen hatte ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst, die waren mir nicht so geheuer. Ich stehe ja gar nicht darauf, wenn Menschen Mützen, Cappies oder Hüte aufsetzen. Da reagiere ich selbst bei Mama und Papa ganz schön schreckhaft… Aber trotzdem war das am Samstag ein Erlebnis! Abends bin ich jedenfalls vor lauter neuen Eindrücken todmüde ins Bett gefallen…

Aber morgen geht’s ja weiter: Osna Helau! … 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.