Schwer-in-Ordnung – Teil 2

Jawohl, er kommt – auch für mich! Mitte November hatte ich hier in meinem Blog über die echt tolle Aktion von Hannah berichtet, die den „Schwer-in-Ordnung“-Ausweis „angeschoben“ hat – begleitet von einem echt großen Medien-Echo. Auch ich fand das total klasse, hatte mir spontan meinen eigenen „Schwer-in-Ordnung“-Ausweis gebastelt und seitdem immer ein Auge drauf, wann auch Niedersachsen nachzieht. Und heute war es soweit!

In Hannover hat das Sozialministerium heute eine Pressekonferenz gegeben, an der auch Hannah als „Initiatorin“ teilnehmen durfte. Das Ergebnis: Ab sofort kann ich auch in Niedersachsen eine neue Ausweishülle für meinen Schwerbehindertenausweis anfordern – entweder mit dem Schriftzug „Schwer-in-Ordnung-Ausweis“ oder „Meine Teilhabe“, so wie es auch die Bundesvereinigung Lebenshilfe vorgeschlagen hat. Dem ganzen vorausgegangen war ein Kreativwettbewerb, bei dem Namensvorschläge eingereicht werden konnten.

Ich werde mich jedenfalls für den „Schwer-in-Ordnung“-Ausweis entscheiden – ganz wie Hannah. Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht – ob das Versorgungsamt mich direkt anschreibt (ich hatte mich ja dort „beworben“) oder ob ich die Ausweishülle neu beantragen muss.

Wie auch immer – ich halte Euch auf dem Laufenden. Eines ist mir jedenfalls sehr wichtig. DANKE HANNAH – für Dein tolles Engagement für uns Kinder und Jugendliche, die alle schwer in Ordnung sind! 😉

UPDATE (10.03.): Juchu! Bereits heute habe ich Post vom Versorgungsamt Osnabrück bekommen mit meiner neuen „Schwer-in-Ordnung“-Ausweishülle! Interessant ist, dass mein Ausweis mit der Hülle jetzt so aussieht, wie bereits im November schon von mir selbstgebastelt… 😉