Time to say Goodbye…

Jede tolle Zeit hat (leider!!!) irgendwann ein Ende… Morgen ist mein letzter Therapietag, am Samstag geht’s dann wieder (leider!!!) nach Hause. Schon jetzt steht fest: Mein Curacao-Aufenthalt war unglaublich und ist unvergeßlich für uns alle!!!

Meine zweite Woche begann mit einer kleinen Umstellung: Leider war Michelle krank geworden, an ihrer Stelle war Conny eingesprungen, mit der ich mich aber auch sofort gut verstanden habe! Ansonsten war es für alle sehr beeindruckend, wie gut und toll ich auch in der zweiten Woche gearbeitet habe! Natürlich waren einige Sachen im Wasser echt anstrengend für mich; das ein oder andere Mal musste ich auch ziemlich meckern und zeigen, dass ich etwas nicht so gut fand. Aber ich habe eine sehr intensive und vertrauensvolle Beziehung zu Kathi aufgebaut, die mich immer ganz schnell wieder beruhigt hat in der Arbeit im Wasser mit Chabelita.

Natürlich fragen jetzt alle: Und? Gibt es schon Entwicklungen??? Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Aber: Mama, Papa, Karin und Marc ist schon aufgefallen, wie selbstverständlich es für mich geworden ist im Wasser. Ich setze noch viel mehr meinen starken rechten Arm und auch meinen schwächeren linken Arm ein, reagiere auf manche Reize nicht mehr sofort mit einer einschießenden Spastik und wirke viel entspannter. Mal sehen, welche Entwicklungen ich in den kommenden Wochen und Monaten zeige…

Das waren jedenfalls großartige, wundervolle und unvergeßliche zwei Wochen auf Curacao mit tollen Momenten, viel „Input“ (wie Mama und Papa sagen) und großartigen Erfahrungen und Erlebnissen!!!

Danke Euch allen, das Ihr mir das möglich gemacht habt!!!