Mein Mastikator

Wetten, dass Ihr alle bei der Überschrift denkt: „Was ist das denn?“ So ging’s mir übrigens auch, als ich den Begriff zum ersten Mal gehört habe… 😉 . Und beim Blick aufs Foto werdet Ihr vermutlich auch nicht schlauer. Deshalb kläre ich mal auf…

Eins vorweg: Normalerweise mache ich ja hier keine Produktwerbung. Aber der Mastikator ist echt klasse! Dabei handelt es sich um eine Schere zum Essenzerkleinern. Ich kann ja nun mal nicht alles perfekt kauen, so dass ich vieles zerkleinert (aber nicht püriert!) haben muss. Und dann ist es oft so, dass Mama, Papa oder meine Buddys dann alles mühsam mit Gabel, Messer und Löffel klein gemacht haben – und das hat immer ewig gedauert. Besonders wenn ich Hunger habe…

Mit dem Mastikator ist das kein Problem! Ruckzuck ist alles klein gemacht. Ganz egal was – ob Pizza, Nudelgerichte oder auch Würstchen: Das klappt alles mit dieser Spezialschere! Super!

Das ist natürlich superpraktisch, wenn ich unterwegs bin. Dann ist der Mastikator immer in meiner Rollitasche. Und egal, wo wir was essen – ich kann dann alles mitessen. Zuhause kommt das Ding dann einfach in die Spülmaschine – fertig zum nächsten Einsatz…

Diesen Supertipp habe ich von einer Mutter aus der Schweiz bekommen, die wir bei unserer Delfintherapie auf Curacao getroffen haben. Die hatte den Mastikator dabei, und wir haben uns auch gewundert, was das ist – und waren sofort überzeugt. Das sind immer die superhilfreichen Tipps – und vielleicht ist der Tipp für den einen oder anderen von Euch auch hilfreich…