Alle krank außer ich

„Dreht Euch nicht um, denn der Virus geht um…“. Die vergangenen Tage waren doch ziemlich speziell bei uns zuhause, denn: Alle – also Mama und Papa – waren krank; ich aber (zum Glück) topfit…

Mama fing als erste an zu kränkeln: Fieber am Wochenende, dann hat sie sich am Dienstag noch zur Arbeit geschleppt, abends ging dann gar nichts mehr. Papa war bis dahin fit – bei ihm ging’s dann in der Nacht zu Mittwoch mit hohem Fieber los… Beide sind dann am Mittwoch zusammen zum Doc – und der hat beide dann erstmal aus dem Verkehr gezogen…

Und ich? Ich bin topfit! Dann ist ja alles in Butter, oder? Könnte man ja meinen… Aber: Wer kümmert sich eigentlich um mich, wenn Mama und Papa beide flach liegen??? Zum Glück konnten unsere Buddys einspringen, die sich zum Teil abgewechselt haben. Und gut war natürlich, dass ich zur Schule konnte. Dann „mussten“ meine Buddys auch erst ab nachmittags parat stehen… Nicht auszudenken, wie das wäre, wenn ich auch richtig krank gewesen wäre…

Ich bin jedenfalls bislang super durch den Winter gekommen! Ob es daran liegt, dass wir gut vorbereitet sind mit unserem „Pflegehilfsmittel-Arsenal“ – oder vielleicht doch meine Grippeschutzimpfung dazu beigetragen hat. Wer weiß: Hauptsache, ich bleibe weiter topfit und fange mir nicht doch noch was ein…