Blöder Sommervirus

Das vergangene Himmelfahrts-Wochenende war für mich ein Wochenende zum Vergessen. Irgendwie wollte ich mit dem Sommer wohl darüber wetteifern, wer höhere Temperaturzahlen schafft – und ich habe mit meinem Sommervirus klar gewonnen…

Was waren das doch für tolle Voraussetzungen: Ein verlängertes Wochenende vor der Tür und beste Sommervorhersagen. Und was mache ich? Fange mir einen Virus ein. Über 39 Grad Fieber, triefende Nase, Husten, Halsschmerzen, kein Appetit und keine Lust zu nix… Anstatt draußen das tolle Wetter zu genießen, war drinnen Schlafen mitsamt Medikamentenkur angesagt. Echt blöd.

Beim Fieber muss ich ja nun mal auch immer aufpassen, dass ich das schnell runter kriege, um nicht nachts im Schlaf einen Krampfanfall zu kriegen. Das hatten wir ja alles schon und muss nicht sein… Dann lieber alle 4 Stunden ein neues Fieber- und Schmerzzäpfchen…

Montag bin ich dann auch noch zuhause geblieben, danach ging’s dann immer mehr bergauf. Ich bin zwar noch immer schniefig (trotz fleißigem Inhalierens) – aber dem zweiten langen Wochenende in Folge steht (hoffentlich!) nichts im Wege! Euch allen schöne Pfingsten!