Ab in die Ferien

Schon wieder ist ein Schuljahr rum – wobei das für Mama und Papa vermutlich schneller vorbeiging als für mich… Das nächste Schuljahr wird wieder spannend. Dann steht ein Klassenwechsel mit neuen Lehrern, neuen Mitschülern – und neuen Inhalten an.

Nach den Ferien wird vieles neu: Auch meine Schule muss sich am sogenannten „Kerncurriculum“ (was für ein Begriff…) orientieren, so dass vieles geändert und neu strukturiert wird. Ich komme in eine neue Klasse, außerdem werden Fächer wie Englisch, Physik, Chemie und Bio eingeführt. Wie sinnvoll das alles ist, überlasse ich mal Euch…

Wie auch immer: Weil ein Klassen- und Lehrerwechsel ansteht, habe ich alle meine Unterlagen aus dem zurückliegenden Schuljahr mit nach Hause bekommen. Ausgebreitet sieht das so aus… 😉

Und natürlich habe ich auch mein Zeugnis gekriegt…

Jetzt sind erstmal 3 Wochen Ferien… Ja richtig gelesen: Wir haben an unserer Schule „nur“ 3 anstatt 6 Wochen Ferien. Und nach den Ferien geht’s dann spannend weiter – mit meiner Fuß-OP in Hamburg…

Naja, bis dahin mache ich mir eine schöne Zeit – Ihr Euch hoffentlich auch!