Frohe Ausgangssperr-Ostern

Euch allen frohe Ostern – auch wenn das die zweiten Pandemie-Osterfeiertage in Folge sind. Bei uns in Osnabrück diesmal sogar mit Ausgangssperre. Obwohl das für uns eh egal ist – wir haben ja eine Art selbstauferlegte „Dauer-Ausgangssperre“.

Irgendwie ist das unglaublich, dass wir jetzt schon mehr als ein Jahr in dieser Corona-Schleife sind. Vor einem Jahr hatte ich ja zu einer kleinen „Oster-Postkarten-Challenge“ aufgerufen und dann total viele Karten gegen den „Corona-Blues“ erhalten. Das war echt ein Hammer!

Dieses Jahr habe ich auch ohne Aufruf einige Karten bekommen, worüber ich mich total gefreut habe. Aber ich merke auch, dass die Corona-Zeit irgendwie Alltag für uns alle geworden ist. Und so kann auch die momentane Ausgangssperre (die ich übrigens gut und richtig finde) niemanden so richtig schocken. Uns schon mal gar nicht. Denn dadurch ändert sich für uns nichts.

Mama und Papa sind eh seit Monaten nicht mehr abends „draußen“ gewesen. Der Grund sind meine Krampfanfälle, die immer häufiger auftreten – zwar immer im Schlaf, manchmal aber auch schon am Abend. Und Mama und Papa wollen das keinem meiner „Buddys“ zumuten.

Daher: Wir sind und bleiben weiter zuhause – und wünschen Euch allen dennoch schöne und vor allem gesunde Ostertage!