Von Alpakas und Lamas

Vor kurzem war es soweit: Wir haben mein Geburtstagsgeschenk eingelöst und waren mit Olga, Carla, Win und Horst „on tour“. Und das war nicht nur für mich was ganz Besonderes… 🙂

Das Bild soll nochmal ein bisschen neugierig machen… cool, oder? Diesen echt witzigen Hingucker habe ich von meinem Buddy Christina zum Geburtstag geschenkt bekommen – als ob sie gewusst hatte, was ich noch so erlebe (wusste sie aber gar nicht – war reiner Zufall… 😉 ).

Jetzt lüfte ich aber das Geheimnis: Ich war mit Mama, Papa und meiner Tante und meinem Onkel auf einer Alpaka-Farm hier im Landkreis Osnabrück. Stammleser unter Euch wissen ja, dass das mit Tieren und mir eigentlich gut funktioniert (Stichwort: Pferde und Delfine). Und deshalb haben wir eine gemeinsame Alpaka-Lama-Tour gemacht!

Zuallererst gab es eine Einführung zu den Tieren, ihrem Verhalten und worin sich Alpakas und Lamas unterscheiden. Dann haben wir uns erstmal gegenseitig „beschnuppert“ – und dann ging es auch schon los!

Ich durfte dabei das Lama Carla führen; mit dabei waren Olga (auch ein Lama) und die beiden Alpakas Win und Horst. Auch wenn ich auf dem Bild vielleicht ein bisschen skeptisch gucke – uns allen hat der Ausflug echt Spaß gemacht! Wobei ich dann nach einer guten Stunde auch echt kaputt war vor lauter neuen Eindrücken… 😉