Delfin-Erinnerungen

Wahnsinn – meine Delfintherapie auf Curacao ist jetzt schon zweieinhalb Jahre her. In dem ganzen Corona-Mist ist das gefühlt – leider – irgendwie ganz weit weg. Umso schöner, wenn die Erinnerung wieder aufpoppt – zum Beispiel durch eine tolle Reportage auf ARTE…

Die Reportage gibt einen tollen Einblick, da kommt wieder richtig Fernweh auf… Wir hatten unsere Planungen für eine zweite Reise noch Curacao ja schon weit vorangetrieben – und dann kam Corona… 🙁 . Beim ersten vorgesehenen Zeitraum in 2020 war das Therapiezentrum geschlossen, dieses Jahr klappte auch nicht.

Tja, und jetzt überlegen wir, wann und vor allem ob wir nochmal hinfliegen. Wir würden gerne – allerdings haben Mama und Papa enormen Respekt vor den Reisestrapazen. Vor zweieinhalb Jahren war ich kurz vor meinem 11. Geburtstag und vor der Pubertät. Mich jetzt in den Flieger zu wuchten, ist nicht ohne… 🙁 .

Naja, wer weiß, wie sich das alles entwickelt. So lange schaue ich dann immer wieder mal solche Reportagen… 😉