Auf Stimmungssuche

Der Countdown läuft, bald ist Weihnachten. Die typisch wohlige Weihnachtsstimmung kommt aber irgendwie nicht auf – obwohl sich gerade meine Buddys echt viel Mühe geben und sich tolle Sachen einfallen lassen, um mich in Weihnachtslaune zu bringen…

Euch geht’s derzeit wahrscheinlich auch nicht anders. Papa sagte heute: „Wenn es nicht auf dem Kalender stehe würde, würde ich gar nicht mitkriegen, dass bald Weihnachten ist…“ Mama und Papa sind so gar nicht im Weihnachts-Modus. Aber meine Buddys sorgen dafür, dass das nicht auf mich abfärbt… 😉 . Zum Beispiel beim Plätzchenbacken!

So haben Pia, Alena und auch Monika schon mit mir gebacken (davon haben übrigens auch Mama und Papa profitiert… 🙂 ). Ich bin jedenfalls jetzt Vollprofi im Plätzchen-Ausstechen – und konnte nicht genug davon kriegen. Danach war ich stolz wie Bolle, als ich gezeigt habe, was ich (mit ein wenig Hilfe) produziert habe…

Alena hatte noch eine weitere tolle Idee: Sie hat mit mir gemeinsam an das Christkind in Engelskirchen geschrieben. Und das Christkind hat mir auch geantwortet!

Deshalb: Weihnachten kann kommen! Und vielleicht kriege ich Mama und Papa ja auch noch in die passende Weihnachtsstimmung… 😉