Auf Sherlocks Spuren

Es wir mal wieder Zeit für eine Schmunzel-Geschichte. Die könnte den Titel tragen „Das Rätsel des unheimlichen Rolliquietschens“. So mysteriös, dass das sogar meinen eigentlich allwissenden Reha-Techniker zu einem Sherlock Holmes gemacht hat… 😉

Die Detektiv-Geschichte fängt eigentlich schon vor einem Jahr an: Ganz plötzlich hatten sich die Gummireifen meines Mika-Rollstuhls überlegt, mit dem Quietschen anzufangen – und zwar in ordentlicher Lautstärke, so dass ich schon von weitem zu hören war. Das Quietschen startete aber nicht sofort beim Losrollen, sondern erst, nachdem ich einige Meter gefahren bin. Das klang dann so (Originalaufnahme mit Papas Handy):

Mein Reha-Techniker wollte das kaum glauben, als er das hörte – und dann selber ausprobierte. Zitat: „Das habe ich ja noch nie gehört!“ Was hat er gemacht? Neue Gummireifen draufgezogen und schon war Ruhe. Bis vor ein paar Wochen. Anfang Dezember ging es nämlich wieder los:

Unser Reha-Techniker war wieder von den Socken. Wieder neue Gummireifen drauf, wieder ist Ruhe eingekehrt – vorerst. Ich bin jetzt mal gespannt, was im nächsten Winter passiert. Wetten, dass die Reifen dann wieder quietschen? Mein Reha-Techniker geht die Wette bestimmt nicht ein… 😉