Wieder da: der Sportivationstag

Zwei Jahre war Corona-Pause: Am Mittwoch war er (endlich!) wieder da – der Sportivationstag! Definitiv eine der der tollsten Veranstaltungen weit und breit – und Inklusion in Reinkultur. Und ich war natürlich wieder mit dabei…

Wer von Euch den Sportivationstag nicht kennen sollte: Das ist ein Spiel- und Sportfest für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung, veranstaltet vom Behinderten-Sport-Verband Niedersachsen und hier bei uns dem Stadtsportbund. Die Idee dahinter: Alle machen gemeinsam Sport – egal, ob mit oder ohne Behinderung…

Ich war mit meiner Schule und meiner Klasse natürlich auch dabei (trotz derzeitiger Personalnot – danke an alle, die das möglich gemacht haben!!!) und habe u.a. den Rollstuhl-Parcour bewältigt und viele andere Stationen in meinem Heft abstempeln lassen.

Das war am Mittwoch (zum Glück war es trocken!) ein absolut toller Tag! Toll, dass der Sportivationstag nach zwei Jahren Zwangspause wieder stattfinden konnte. Und eigentlich müsste der Tag eine Inklusions-Pflichtveranstaltung für alle Schulen sein…