Virus-Déjà-vu

Bei uns wiederholt sich gerade all das, was wir schon vor drei Wochen erleben durften. Erneut quält mich ein Virusinfekt, erneut bin ich zuhause und kann nicht zur Schule. Das schlägt hier bei uns doch sehr auf die allgemeine Gemütslage…

Das kommt uns hier zuhause irgendwie vor wie im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier„: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging’s bei mir los. Eine Schniefnase ohne Ende, der PARI BOY ist wieder mein Alltagsbegleiter. Ich weiß nicht, wieviel Liter Kochsalzlösung ich in den vergangenen Wochen weginhaliert habe…

Gemörserte Sinupret-Tabletten und das obligatorische Nasenspray gehören natürlich auch zum Programm. Aber zum Glück bin ich auch diesmal fieberfrei und ansonsten gut drauf. Blöd ist für uns alle hier, dass ich schon wieder nicht zur Schule kann. Das ist jetzt insgesamt schon meine dritte Krank-Woche in diesem Jahr.

Mit Mama (die übrigens jetzt auch gemäß aller Domino-Infekt-Regeln krank ist) und Papa habe ich verabredet, dass wir die „Los Virus-Wochos“ jetzt schnell beenden und danach den Frühling einläuten. Andernfalls geht hier die Familienstimmung echt tief in den Keller…