Das Wort „wachstumsbedingt“

Es gibt so ein Wort, das jetzt schon gute Chancen hat, zu meinem „Wort des Jahres 2018“ zu werden: wachstumsbedingt. Naja, Tatsache ist, dass ich in den vergangenen Wochen wieder einen ordentlichen Sprung gemacht habe und größentechnisch die „140-cm-Hürde“ genommen habe. Das Problem dabei: Meine Hilfsmittel wachsen (leider) nicht mit…

Deshalb: Vieles muss neu, z.B. mein Rolli und mein sogenannter „Zuhause-Stuhl“, das ist eine Sitzschale mit einem Zimmeruntergestell für zuhause. Und den „Zuhause-Stuhl“ habe ich in einer „Roh-Version“ – also ohne Bezug etc. – gerade auch zuhause zum Probesitzen. Die Sitzschale ist schon merklich breiter; wenn Mama und Papa mich darin durch die Wohnung schieben, dann werden die Türrahmen immer enger…

Beim Probesitzen ist jedenfalls schon klar erkennbar: Ich fühle mich darin pudelwohl; gerade jetzt wird es sehr deutlich, dass mein jetziger (Noch-)Rolli und mein jetziger (Noch-)“Zuhause-Stuhl“ wirklich grenzwertig sind.

Meine Sitzschalen sind aber nicht die einzigen Hilfsmittel, die „wachstumsbedingt angepasst“ werden müssen (wie es so schön heißt). Mein Stehständer muss regelmäßig neu eingestellt werden, mein MOTOmed-Fahrrad, mein Duschstuhl und so weiter, und so weiter… Mal sehen, wie es wachstumsmäßig bei mir weitergeht – die Pubertät kommt ja erst noch… 😉