Delfine, Strand und Meer

Boah – was für neue Eindrücke für mich! Wir sind jetzt 2 Tage schon hier auf Curacao. Und für mich ist das hier alles eine neue Welt! Aber ich lass mir nichts anmerken und bin bereit für den Therapiestart am Montag!

Mama und Papa sind immer noch baff, wie ich das hier alles bislang mitmache: Von Jetlag keine Spur, das Schlafen klappt hier schon ganz gut. Und unser Appartement ist echt ok; das ist toll, was die hier alles bereitstellen können! Ein elektrisch höhenverstellbares Bett hatten Mama und Papa ja schon im Voraus für mich bestellt. Jetzt haben beide auch noch einen mobilen Lifter geordert – Papa merkt das ständige „in den Rolli, aus dem Rolli“ schon in den Armen (zum Glück noch nicht im Rücken…).

Heute waren wir im „Sea Aquarium“ und haben uns natürlich die Delfine angesehen! Das war echt beeindruckend! Das Therapiezentrum ist ja sozusagen Teil des „Sea Aquariums„. Beim ersten Erkunden hat uns auch gleich eine Therapeutin angesprochen – ich bin ja doch unschwer als Patientin zu erkennen… 😉 . Am Montag geht’s für mich gleich um 8 Uhr los. Die Einheit dauert dann 2 Stunden – ich bin so gespannt…

Ansonsten sind hier alle gut drauf – so „Karibik-laid-back“ eben (hat Papa gesagt…). Und morgen – sozusagen passend zum Therapiestart – kommen meine Tante Karin und mein Onkel Marc hier an! Dann sind wir hier zu fünft – total super! Also: Es kann losgehen! …