Pflegeraum im Zoo

Ich muss Euch unbedingt von einer wunderbaren und großartigen Neuigkeit erzählen! Der Zoo baut einen speziellen Pflegeraum – perfekt für Besucher wie mich! Dadurch wird ein Zoobesuch für mich natürlich noch viel einfacher – super und Daumen hoch!

Wie Ihr ja wisst, bin ich ja sehr gerne im Zoo; mit Mama und Papa oder auch einem meiner Buddys. Was den Besuch aber bislang eingeschränkt hat: Wenn ich gewickelt werden muss, gibt es im Zoo dafür keine Möglichkeit. Denn was ich aufgrund meiner Größe und meines Gewichtes brauche, ist eine höhenverstellbare Pflegeliege. Und die ist auf den Behinderten-WCs nun mal in der Regel nicht vorhanden…

Die Lebenshilfe Osnabrück ist deshalb an den Zoo herangetreten, inwieweit ein solcher Pflegeraum gebaut werden kann – und der Zoo fand die Idee super und hat das sofort aufgegriffen. Und so wird der ehemalige Pflegerraum am Giraffenspielplatz – das braune Gebäude auf dem Foto – nun zum Pflegeraum für Besucher wie mich.

Am Sonntag war das Lebenshilfe-Sommerfest im Zoo und da wurden die Pläne erstmals vorgestellt. Zur nächsten Sommersaison soll der Pflegeraum fertig sein. Ich freue mich total darüber – das ist übrigens Inklusion at its best!!!