Knacks im Flamingo

Das neue Jahr hat bei uns mit einem kleinen Schreck begonnen: Mein Duschstuhl hat einen Knacks in der Kunststoff-Verschalung. Passiert ist das mitten beim Duschen – und wir haben uns ganz schön erschrocken…

Nochmal kurz zur Einordnung für alle: Zum Duschen habe ich ja einen speziellen Duschstuhl, den „Flamingo„. Da setzen mich Mama und Papa dann rein, fixieren mich da drin mit den klappbaren Seitenpelotten und fahren mich dann damit in unsere barrierefreie Dusche. Das klappt auch alles gut und wunderbar (auch wenn es für alle immer beschwerlicher wird, da ich ja größer und schwerer werde…).

Das einzige, was ich nicht so dolle finde, ist, wenn mir beim Haarewaschen Wasser ins Gesicht läuft. Dann passiert folgendes: Ich erschrecke mich und meine Spastik schießt ein. Ich bin dann ganz steif und werfe mich förmlich nach hinten. Mittlerweille habe ich ja ordentlich Kraft und Gewicht – und jetzt passierte es: Meine Spastik schießt ein und plötzlich macht es „Knack“.

Papa hat sich das dann direkt angesehen – und nun sind da gleich mehrere Risse hinten in der Rückenlehne… Papa hat das gleich unserem Rehatechniker geschrieben, der kümmert sich jetzt um eine Reparatur oder um einen Ersatz. Nicht, dass mir der „Flamingo“ beim nächsten Duschen um die Ohren fliegt…