Meine Webcam

Ich wollte Euch mal meine neueste technische Errungenschaft vorstellen: meine eigene Webcam. Naja, eigentlich ist es ein Video-Babyfon. Der Vorteil: Die eingebaute Kamera erleichtert Mama und Papa meine Schlaf-Überwachung.

Sieht schon cool aus, oder? … 😉 Das ist jetzt aber kein Gimmick und auch keine Spielerei für Mama und Papa. Die beiden haben das Video-Babyfon bewusst gekauft, nachdem ich ja in den vergangenen Monaten doch wieder mal gekrampft hatte. Zwar haben Mama und Papa die nächtlichen Anfälle wegen meines untypischen Atmens sofort über das normale Babyfon gehört. Mit der Kamera haben die beiden aber jetzt noch eine bessere Möglichkeit, mich zu überwachen.

Aber das Beste wäre, wenn das eine Investition wäre, die wir gar nicht brauchen bzw. gar nicht erforderlich ist. Nach dem Motto: Besser haben und nix passiert…