Meine Super-Rolli-Tasche

Ich muss Euch unbedingt was ganz Tolles zeigen: Ich habe eine neue Tasche für meinen Rolli – und zwar handgemacht, ganz individuell nur für mich gefertigt! Jetzt kriege ich meine ganzen Sachen, die ich nun mal immer so brauche, noch viel besser mit. Die Tasche hat eine liebe Freundin meiner Oma für mich gemacht (die übrigens ganz tolle Patchwork-Sachen macht)! Liebe Anni – vielen, lieben Dank dafür!!!

Rolli-Tasche? Gibt’s da nichts Gutes zu kaufen, sozusagen „von der Stange“? Einfache Antwort: Nein, gibt es leider nicht. Das liegt sicherlich auch daran, dass die Rollis alle unterschiedlich sind, und auch die Bedürfnisse je nach Rollifahrer/-kind anders sind. Von daher ist es echt schwierig, eine gute und passende Tasche zu bekommen – dabei ist so eine Tasche enorm wichtig!

So muss ich z.B. mein Notfallmedikament immer dabei haben, dann was zum Trinken, Lätzchen und Tücher, auch mal Dokumente oder auch Spielzeug oder meine Hand- oder Fußorthesen: Da kommt einiges zusammen. Das heißt: Die Tasche muss geräumig sein, also viel Platz bieten – darf aber andererseits nicht zu groß oder unhandlich sein. Sie muss gut und einfach am Rolli befestigt werden können und möglichst passende Fächer und Innentaschen haben. Und robust und abwaschbar müsste sie auch sein…

Also, Ihr merkt schon: Am besten, jemand kann sowas machen und herstellen – so wie Anni! Wir haben die Maße durchgegeben, dann haben Oma und Anni die (wirklich guten!) Stoffe gekauft und Anni hat losgelegt – und das Resultat könnt Ihr auf den Fotos sehen! Mama, Papa und ich freuen uns jedenfalls total über die Tasche – die ich jetzt auch rechtzeitig zur Delphintherapie auf Curacao habe!

Dann kann’s bald losgehen – ich freue mich schon total!

UPDATE: Mama hat zwischenzeitlich einen passenden Namens-Sticker für meine neue Tasche bestellt. Anni hat den jetzt vorne draufgenäht – so weiß jetzt auch jeder, dass das meine Rolli-Tasche ist! Sieht das nicht klasse aus? 😉

Sowas Tolles gibt’s jedenfalls wirklich nirgendwo zu kaufen…