Delphin-Countdown läuft…

Ich habe vor ein paar Tagen tolle Post bekommen – und zwar vom Delphin-Therapiezentrum auf Curacao! Die haben mir zur Einstimmung auf meinen Aufenthalt ein Info-Buch mit tollen Fotos geschickt! So schöne Post kann gerne öfters kommen… 🙂

Tatsache ist: Es dauert ja gar nicht mehr so lange, dann geht’s schon los! Mama und Papa haben jedenfalls in den vergangenen Wochen schon einiges organisiert; zum Beispiel unser Hotel am Flughafen Schiphol: Wir fliegen ja frühmorgens von Amsterdam nach Curacao. Und um nicht mitten in der Nacht mit unserem ganzen Gepäck mit dem Auto nach Amsterdam fahren zu müssen, fahren wir einen Tag vorher ganz in Ruhe zum Flughafen und bleiben dann eine Nacht in einem Airport-Hotel. Das macht doch vieles einfacher für uns…

Warum wir von Amsterdam fliegen? KLM ist die einzige Fluglinie, die non-stop nach Curacao fliegt. So müssen wir nicht umsteigen, was für uns mit unserem ganzen Sondergepäck (wie z.B. mein Rolli) doch echt umständlich und anstrengend wäre. Der 10-Stunden-Flug wird eh schon anstrengend genug für mich…

Im Flieger werde ich dann in meinem „alten“ speziellen Auto-Kindersitz sitzen. Anders könnte ich ja gar nicht sitzen während des Fluges… Das heißt: Den speziellen Kindersitz müssen wir auch mitnehmen… Ach ja: Mitnehmen müssen wir auch meinen Duschstuhl, damit ich dort auch duschen kann. Papa macht sich schon Gedanken, wie das denn alles – Sondergepäck sowie unsere Koffer – in unser Auto passen soll. Ich muss im Rolli ja schließlich auch mit… 😉

Für unseren Aufenthalt im Hotel „Dolphin Suites“ direkt am Therapiezentrum haben wir auch ein höhenverstellbares Therapiebett für mich bestellt. Das Hotel macht einen tollen Eindruck, da die dort natürlich auf Familien wie uns vorbereitet sind.

Und das Allerbeste am Schluss: Meine Tante Karin und mein Onkel Marc werden mitkommen nach Curacao! So sind wir dann zu fünft und können das alles gemeinsam erleben! Ich freue mich total, dass die beiden mitkommen!

So viel zum aktuellen Stand in Sachen Delphintherapie: Ich halte Euch auf dem Laufenden! 😉