Delfine in Sicht!

Es kribbelt, es kribbelt – nur noch wenige Tage, dann geht’s endlich los! Wir sind alle schon ganz aufgeregt! Ich kann die Delfine gefühlt schon sehen… 😉

Wie findet Ihr eigentlich das Bild? Ich bin richtig stolz darauf! Denn ich habe das gemalt – natürlich mit gaaaaanz großer Unterstützung von meinem Buddy Martina… 😉 . Es gibt bei uns zuhause natürlich nur ein Thema: meine Delphintherapie.  Ihr glaubt gar nicht, wie es bei uns zuhause aussieht so kurz vor dem Start: Überall hängen Zettel und Listen mit Sachen, an die Mama und Papa denken müssen! Dazu liegen schon überall Klamotten, Taschen, Koffer etcetc. rum. Hier ist was los… 😉

Ich bin jedenfalls schon perfekt vorbereitet – und habe schon meinen „Curacao-Haarschnitt“. Diesmal war meine Friseurin Maria extra bei uns zuhause und hat mir die passende Kurzhaarfrisur verpasst. Das hat übrigens zuhause super geklappt! Papa hat mich in meinen Duschstuhl gesetzt, so dass er mich dann direkt nach dem Haareschneiden unter die Dusche schieben konnte – wie praktisch… 😉

Also: Von mir aus kann’s losgehen – wenn da nicht die Frage aller Fragen wäre: Schreibt man eigentlich Delphine oder Delfine? Das habe ich Papa (der mir ja immer tatkräftig beim Blogschreiben hilft) mal gefragt. Der hat nur gesagt: „Keine Ahnung“ – und schreibt das eben mal so (mit „ph“) und mal so (mit „f“)… 😉 . Laut Duden ist übrigens beides erlaubt – gut, dass wir das vorher geklärt haben. Dann kann’s jetzt endlich losgehen! Ich melde mich von Curacao bei Euch allen!!!

Liebe Grüße von mir – und tausend Dank an Euch alle, dass Ihr mir das möglich macht!!!