Kathi, Chabelita und ich

Es ist soweit!!! Ich habe meine ersten beiden Therapietage hinter mir – und es ist überwältigend! Ich finde das Schwimmen mit den Delfinen großartig – und alle sind total begeistert, wie ich das mache!

Aber erstmal zu den „hard facts“: Meine Haupttherapeutin ist Kathi, mit dabei als Praktikantin Michelle – und beide sind total super! Mama und Papa sagen, dass es total unglaublich ist, wie schnell zwischen mir und Kathi und Michelle ein Vertrauensverhältnis da war. Kathi strahlt eine totale Ruhe aus, redet ganz viel mit mir und erklärt mir alles. Schließlich ist das für mich ja alles neu! Im Wasser, mit viel Wind, neue Personen und ein grooooßer Delfin…

Mein Delfin heißt Chabelita – und Chabelita ist total toll! Chabelita hat sofort eine Verbindung zu mir aufgebaut und geht ganz behutsam mit mir um. Am ersten Tag hatte ich im Wasser die ersten 10 Minuten doch noch ganz schön viel Angst. Die war dann aber schnell weg. Am zweiten Tag war ich dann schon super entspannt und habe mich total auf Kathi, Michelle, Chabelita und die Delfin-Trainerin Mirjam gefreut!

Heute Abend war dann noch „Happy Hour“ in unserem Hotel Dolphin Suites. Da sind dann alle Familien und die Therapeuten und Delfin-Trainer zusammengekommen, um sich besser kennenzulernen. Das war richtig toll!

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Tage! Und Mama, Papa, Karin und Marc sind richtig stolz auf mich, wie gut ich das bisher mache… 😉