Zuhause-Training geht los

Es ist – endlich – soweit: Mein (richtiger) Galileo-Kipptisch ist heute angekommen. Jetzt kann endlich mein Zuhause-Training anfangen; ich konnte es doch kaum erwarten – und musste leider etwas länger warten als gedacht…

Bereits in der vergangenen Woche war die Spedition nämlich zum ersten Mal da – leider aber mit dem falschen (weil zu kleinen) Kipptisch. Anstatt (wie auch vor einem Jahr) das Modell „Delta A“ (für Jugendliche/Erwachsene) hatte die Spedition das Modell „Delta C“ (für Kinder) an Bord.

Jetzt könnte man ja meinen, dass das keine Rolle spielt. Aber: Gerade bei meiner Bauchlagen-Übung (da liege ich auf dem Bauch, die Arme gestreckt nach vorne, die Hände auf der Galileo-Platte) bin ich größer als 150 cm – und meine Beine würden über den Kipptisch hinausragen. Und das wäre unschön…

Also rückte die Spedition wieder ab mit dem „kleinen“ Kipptisch – und kam heute mit dem „großen“ wieder. Der steht jetzt wieder in meinem Kinderzimmer (da mussten Mama und Papa erst mal fleißig um- und ausräumen, damit der reinpasst…) – und jetzt kann’s endlich losgehen mit meinem Programm. Ich habe schließlich was aufzuholen bis ich Mitte Januar wieder für eine Woche in der UniReha Köln bin… 😉