Corona-Massentest

Heute galt an meiner Schule ein ganz besonderer Stundenplan: Für alle Schüler und alle Lehrer und Therapeuten stand ein angeordneter Corona-Massentest an. Ich war natürlich auch dran…

Wir haben an unserer Schule vier Corona-Fälle innerhalb weniger Tage, drei davon mit der britischen Variante. Und so hat das Gesundheitsamt am Sonntag kurzerhand angeordnet, dass alle Schüler und alle Mitarbeiter der Schule getestet werden müssen – was vollkommen richtig und vernünftig ist. Gerade bei uns…

Die Tests finden an zwei Tagen, heute und morgen statt; ich war heute dran. Bekanntermaßen bin ich ja überhaupt kein Freund von diesen Tests – lange Stäbe haben in meinem Mund eigentlich nichts zu suchen. Mein Zahnarzt kann ein Lied davon singen…

Als Papa mich in den Testraum geschoben hat, wusste ich gleich, was hier los war. „Amelie-typisch“ habe ich meine Lippen zusammengepresst und Papa mit einem Blick unmissverständlich klar gemacht, was ich davon halte… Die Testerin war aber super und hat clevererweise und schnell mein Panikschreien ausgenutzt…

Papa war jedenfalls völlig beeindruckt, wie top-organisiert heute alles war: von der Planung über die Wegeführung bis zum Ablauf der Testung. Das war sicherlich ein enormer Aufwand – aber super organisiert!

Jetzt sind wir natürlich alle auf die Ergebnisse gespannt. Das Gesundheitsamt will ja durch den Massentest ausschließen, dass das Virus gerade auf Wanderschaft bei uns in der Schule ist… Drückt die Daumen, dass alle negativ sind!