Coronafreies Virus

Ja, es gibt sie noch: die Virusinfekte ohne Corona. So ein Virus hat sich gedacht, sich in dieser Woche bei uns einzunisten – und hat insbesondere Mama und Papa umgehauen…

Los ging es bei mir Ende der vergangenen Woche. Freitag bin ich zuhause geblieben, auch am Samstag hing ich ziemlich durch mit leichtem Fieber, Schniefnase und Husten. Sonntag war ich aber schon wieder wesentlich fitter, so dass ich auch am Montag wieder zur Schule gegangen bin.

Am Montag ging es dann erst bei Mama, dann bei Papa los mit Fieber und Grippesymptomen. Beide haben dann am Dienstag und am Mittwoch echt flach gelegen. Gut, dass ich meine Buddys habe, sonst wäre das hier echt ein Problem geworden… Jetzt am Wochenende kämpfen Mama und Papa noch mit den „Restauswirkungen“ (beide husten noch, Papa sucht noch immer seine Stimme… 😉 ).

Natürlich haben wir drei uns von Beginn an ständig getestet, um eine Corona-Erkrankung auszuschließen. Da aber auch in der Schule einige Kinder krank sind, habe ich mir das Virus wohl dort geholt und dann mit nach Hause gebracht. Das alles zeigt jedenfalls: Es gibt noch andere Krankheiten außerhalb von Corona…