Herzlich Willkommen!

hilfsmittel-(5)Schön, dass Ihr meine kleine aber feine Seite gefunden habt! Egal, ob aus reinem Zufall beim ziellosen Websurfen oder doch ganz gezielt, weil Ihr vielleicht einen Tipp bekommen habt – ich freue mich über jeden Besucher!

Was erwartet Euch in meinem Blog?
Eigentlich geht es hier um mich und meinen Alltag. Klingt auf den ersten Blick vielleicht eher banal und unspektakulär. Doch schnell werdet Ihr merken, dass mein Alltag mit all seinen Herausforderungen anders ist. Kein „normaler“ Alltag. Warum nicht? Ich kann weder sitzen noch stehen oder laufen, ich kann nicht sprechen und bin somit permanent und rund um die Uhr auf fremde Hilfe angewiesen.

amelie-53Ich möchte Euch gerne näher bringen, was das bedeutet – für mich, meine Eltern, mein Umfeld. Vor welchen Herausforderungen stehe ich im Alltag, was ist echt doof, was macht mir große Freude, was sind meine Wünsche? Dabei geht es mir nicht um Mitleid. Ich möchte nicht auf die berüchtigte „Tränendrüse für Schwerbehinderte“ drücken. Es wäre total klasse, wenn ich mit meinem Blog meinen kleinen Teil dazu beitragen kann, einen besseren Einblick in den Alltag eines Menschen mit Behinderung zu geben und so vorhandene Berührungsängste abzubauen.

amelie-5Denn – um dieses Wort doch zu benutzen, so abgegriffen es leider ist: Gelebte Inklusion funktioniert nur, wenn man sich gegenseitig besser versteht.

Also: Klickt Euch gerne durch – ich freue mich auf Euer Feedback!

P.S.: Übrigens: Mama und Papa helfen mir bei meiner Seite… 😉