Matrose an Deck

Ich glaube, ich werde noch zum richtigen Karnevals-Jeck… Bei uns stand am Samstag der Ossensamstags-Umzug an und am heutigen Rosenmontag der Schulkarneval. Ich war dieses Jahr als Matrose unterwegs – und hatte einen Riesen-Spaß… 😉

Mama hatte mir jedenfalls dieses Matrosen-Outfit besorgt – in der Hoffnung, dass mir das auch alles passt und sich auch alles anziehen lässt. Papa hatte heute Morgen jedenfalls doch so seine Probleme, mir das Kostüm „überzustülpen“ – das ist mit meiner Spastik dann ja doch nicht immer so einfach. Aber irgendwann – mit viel Geduld und Erfahrung – hat’s dann geklappt. Und ich konnte an Bord… äh also an Bord meines Bulli-Transportes zur Schule gehen.

In der Schule haben wir jedenfalls schön Karneval gefeiert – was ich am Samstag ja schon beim Osnabrücker „Ossensamstag“ gemacht hatte. Mein Buddy Christina hatte es gewagt, sich mit mir ins Getümmel zu stürzen – und hat tolle Situationen erlebt! Manchmal war ja nun mal kaum ein Durchkommen für uns mit meinem Rolli – und dann haben freundliche junge Männer Platz für uns geschaffen oder sogar meinen Rolli über kaum überbrückbare Kabelbrücken und Hindernisse gehoben! Total klasse!!!

Papa hat dann abends scherzhaft gesagt: „Ob die jungen Männer das auch gemacht hätten, wenn er meinen Rolli – und nicht Christina – geschoben hätte…“. Aber sei’s drum: Ich hatte Riesenspaß dabei, jedem „Osna Helau“ zuzurufen! Auch wenn das bei mir eher nach „Hi!“ klingt… 😉