Corona, die Zweite

Ja, es ist soweit: Ich habe wieder den roten Doppelstrich auf meinem Corona-Test. Und irgendwie haben wir hier zuhause gerade alle ein Déjà-vu

Am Mittwoch hatte ich plötzlich leichtes Fieber und machte einen schlappen Eindruck. Am Donnerstagfrüh haben Mama und Papa dann mal einen Test gemacht. Und Schwupps – eindeutig…

Ich stecke das aber – zum Glück – wieder top weg. Am heutigen Freitag war ich schon wieder völlig symptomfrei und quietschfidel. Und weil ja keine Buddys kommen, halte ich Mama und Papa hier so richtig auf Trab… 🙂 .

Die beiden sind (bislang) negativ; für uns alle ist das aber wieder ein bisschen so wie zur Corona-Hochphase. Von jetzt auf gleich heißt es wieder: Keine Schule, keine Betreuung, keine Entlastung. Aber wir sind hier guter Dinge, dass ich vielleicht am Montag schon wieder Corona-negativ bin und dann wieder zur Schule kann.

Meine Infektion hat aber auch irgendwas was Gutes – und zwar mit Blick auf unsere Kur im November. Dann bin ich schon mal durch mit Corona. Und Papa hat ja vier Impfungen hinter sich – wenn er sich jetzt nicht bei mir infiziert, dann kann er kaum noch Corona kriegen… 😉 .

UPDATE vom 24.09.: Nun hat’s auch Mama und Papa erwischt, die beide auch nicht wenig Symptome haben. Ich bin wieder negativ und bestens drauf… 😉