Kur-Endspurt

Die letzten Tage hier in Staufen laufen, der Kur-Endspurt ist eingeläutet – Zeit für eine Bilanz: Es gibt immer was zu verbessern, mir und uns hat die Zeit hier aber gut gefallen. Auch wenn am Ende viiiieeel Muskelkraft benötigt wurde… 😉 .

Um gleich zum Thema Muskelkraft zu kommen: Vor ein paar Tagen wollte mein e-fix auf einmal nicht mehr – Fehlercode S11, keine Kommunikation zu den Rädern, nix ging mehr. Papa hat gleich nachgeguckt in der Bedienungsanleitung und die Räder getauscht. Auch das half nix, offenbar will die Elektronik nicht mehr. Natürlich gerade jetzt, passenderweise hier im Schwarzwald… 🙁 .

Was soll’s – wir haben jetzt auch das dritte Wochenende (zum Glück bei wieder gutem Wetter) gut hinter uns gebracht. Am gestrigen Samstag waren wir wieder in Freiburg und haben uns da ins Getümmel geworfen. In Freiburg ist ja auch schon Weihnachtsmarkt, auch da haben wir uns tapfer durchgekämpft.

Apropos Weihnachtsmarkt: Den hätten wir uns auch gerne mit mehr Ruhe am heutigen Sonntag nochmal angesehen. Aber da heute ja Totensonntag war, war der Weihnachtsmarkt geschlossen… 🙁 . Nun ja…

Und so kommen wir schon zu meinem Kur-Fazit: Verbesserungswürdig wäre es, wenn es auch an den Wochenenden Betreuungsangebote für Kinder wie mich gäbe. Denn die Kur soll ja eigentlich Papa entlasten – wenn der mich aber von Freitagnachmittag an das ganze Wochenende durchgängig betreut, ist das nicht gerade eine Entlastung.

Ebenfalls verbesserungswürdig – aber das war eigentlich auch zu erwarten – ist das Essen. Klar ist das ein Kostenthema. Dennoch wäre es sinnvoll, dass gerade bei einer Kur da etwas mehr Wert drauf gelegt wird.

Kommen wir aber zu den positiven Sachen: Absolut super ist hier die räumliche Ausstattung. Unser Appartement war top: Sehr geräumig und perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Note 1!!! Super sind auch die Betreuungskräfte und Therapeuten. Daher unser Ergebnis: Wir würden wiederkommen… 😉 .