Willkommen 2019!

Ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2019 Euch allen! Ich hoffe, Ihr alle seid gut ins neue Jahr gekommen – und seid genauso gespannt wie ich darauf, was dieses Jahr alles so bereit hält…

Ich habe das neue Jahr ganz traditionell begonnen – und war mit Papa wieder im Osnabrücker Zoo… 😉 . Wir haben Glück gehabt und genau die Zeit ausgenutzt, in der es nicht geregnet hat. So konnten wir wieder „e-fix„-gerüstet durchs Zoogelände cruisen. Neujahr im Zoo ist es ja immer herrlich, denn da ist da nicht viel los. Viele Eltern müssen sich dann wohl von den Silvesterpartys erholen… 😉

Naja, und ich bin natürlich gespannt, was in diesem Jahr so alles auf mich wartet. Erstmal geht es noch im Januar wieder für eine Woche in die UniReha Köln zum zweiten „Auf die Beine„-Aufenthalt in der laufenden Phase 2. Danach kann ich dann noch bis Anfang April zuhause weiter turnen am Galileo-Gerät.

Und im Sommer – und zwar Anfang August – steht dann ja meine Fuß-OP in der Schön-Klinik in Hamburg an. Dann wird Dr. Senst meinen rechten Fuß wieder soweit „in Form“ bringen durch eine Sehnenverlagerung, dass ich wieder richtig drauf stehen kann und somit eine gute Basis für mein weiteres Training und meine Therapien habe. Nach der OP kriege ich dann übrigens für 6 Wochen einen Unterschenkelgips und danach eine Schiene für nachts…

Das Jahr 2019 wird somit wohl eher ein „Klinik-Jahr“ für mich. Das ist natürlich eher unschön, muss aber nun mal sein. Aber: Es wird bestimmt auch schönere Sachen geben in 2019 – ich freu mich jedenfalls drauf! Euch allen weiter einen guten Start ins neue Jahr – und dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen!