Wintergesund

Ich muss erst in meinem 17. Lebensjahr sein, um erstmals was ganz Besonderes zu schaffen: Ich bin (bislang…) komplett infektfrei über den Winter gekommen. Mama und Papa sprechen schon vorsichtig vom „Wintergesund-Wunder“… 😉

Irgendwie war das in den vergangenen Wochen (bzw. eher Monaten!) total verrückt: Um mich herum waren ständig Leute krank: mal meine Buddys, mal Mitschüler, andere Gäste in meiner Kur oder in der vergangenen Woche Mama und auch (etwas) Papa. Ich hingegen habe alle Viren und Bakterien erfolgreich abgewehrt oder schachmatt gesetzt. Zum letzten Mal war ich krank mit Corona – und das was Ende September!

Somit konnte der Pari-Boy ungenutzt im Schrank bleiben, ebenso die Nasensprays etcetc. Es sieht so aus, als wenn mein Immunsystem echt gut drauf ist… Und jetzt hoffe ich natürlich, dass das so bleibt, denn jetzt steht mein nächster Kupferhof-Aufenthalt an – und da wird mein Immunsystem nochmal so richtig herausgefordert…

Wenn ich nach dem Kupferhof-Aufenthalt mit meiner „Amelie-Schlaf-Challenge“ weiterhin fit bin, dann bastelt Papa mir eine ganz besondere „Wintergesund-Urkunde“! … 😉